Wie ROT auf uns wirkt

Wie versprochen stelle ich euch in den nächsten Wochen die Wirkung der 7 Regenbogen-Farben, welche in der Farbtherapie hauptsächlich verwendet werden, ein bisschen näher vor.


Wir starten mit der Farbe ROT, welche dem Wurzel-Chakra zugeordnet ist.


Rot ist eine sehr intensive Farbe, die eine starke Wirkung auf uns hat. Ich verwende sie in meinen Sitzungen ganz oft, wenn jemand Erdung, Halt und Sicherheit braucht. Auch um die Energie anzuregen, neue Kraft zu geben oder das Urvertrauen zu stärken, ist rot die ideale Farbe. Wenn jemand in Bezug auf ein Thema blockiert ist, nicht ins Handeln kommt oder mehr Entschlossenheit braucht, unterstütze ich ebenfalls mit Rot. Zudem ist Rot eine wichtige Farbe für viele Mamas, denn sie hilft, sich besser abzugrenzen und auch einmal Nein zu sagen, wenn alles zu viel wird. :-)


Probiere mit den im letzten Blog-Beitrag erwähnten Hilfsmitteln gerne im Alltag einmal aus, wie rot auf dich wirkt und ob dir die Farbe gut tut.


(ACHTUNG: Zuviel rot kann dich nervös, unruhig, gereizt oder aggressiv machen!)