top of page

ÜBER MICH

Ich bin 1984 geboren und in Ebnat-Kappel aufgewachsen. Nach einer kaufmännischen Lehre und mehreren Jahren in verschiedenen Bürojobs, wählte ich 2011 den Weg zur Komplementär-Therapeutin.

 

Ich absolvierte die 3-jährige Ausbildung zur diplomierten holistischen Kinesiologin und führe seitdem eine eigene Praxis.

 

Mit der Arbeit als Therapeutin habe ich meine Berufung gefunden. Es erfüllt mich zutiefst, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und immer wieder erleben zu dürfen, wie Symptome heilen, wenn die Blockaden auf energetischer Ebene gelöst sind.

​

Im Juni 2020 durfte ich zum ersten Mal Mama werden. Die Geburt meines Sohnes und die Zeit danach waren sehr intensiv und haben mich immer wieder an meine Grenzen gebracht. Daher ist mir die Begleitung von Frauen in der Schwangerschaft und bei Geburts-Traumas ein grosses Anliegen.

GZ9A8780.jpeg
GZ9A8425_edited.jpg

MEIN WEG
ZUR KINESIOLOGIE

Im Alter von 25 Jahren wurde ich durch starke Rückenschmerzen von meinem Körper darauf aufmerksam gemacht, dass etwas in meinem Leben nicht stimmt. Ich war sehr kopflastig unterwegs und in einem Beruf, der mich nicht wirklich erfüllte. Ich hatte jedoch grosse Angst vor einer Veränderung und versuchte krampfhaft, an meinem bisherigen Leben festzuhalten.

 

Während mehrerer Jahre litt ich täglich unter starken Schmerzen, für die es medizinisch keine Erklärung gab. In meiner Verzweiflung suchte ich Dutzende Ärzte auf und probierte verschiedenste Therapien aus. Leider konnte mir nie jemand richtig helfen.

 

Schliesslich landete ich in der Kinesiologie. Hier wurde ich dazu aufgefordert, Verantwortung für mein Leben zu übernehmen. Mir wurde klar, dass nur ICH mich aus der aktuellen Situation befreien kann - kein Arzt oder Therapeut konnte das für mich tun.

 

Ich lernte hinzuschauen und auf die Signale meines Körpers zu achten. Tief in meinem Inneren wusste ich schon längst, was zu tun war. Endlich gelang es mir, auf diese innere Stimme zu hören und ins Handeln zu kommen.

​

Schritt für Schritt veränderte ich die belastenden Einflüsse in meinem Leben, was eine extrem positive Auswirkung auf meine Beschwerden hatte.

​

Genau um diese Erfahrungen weiterzugeben, habe ich schliesslich den Weg zur Komplementär-Therapeutin eingeschlagen. Ich bin dankbar, heute selbst Menschen in schwierigen Lebenslagen begleiten zu dürfen und ihnen dabei zu helfen, die Signale ihres Körpers zu verstehen.

GZ9A8829.jpeg
Weg zur Kinesiologie
bottom of page