top of page

Wie TÜRKIS auf uns wirkt

Passend zu den Sommerferien widmen wir uns heute der Farbe Türkis. Genau wie ein klarer Bergsee kühlt und erfrischt uns diese Farbe auf allen Ebenen. Sie wirkt klärend bei Allergien und unterstützt die Neuhaut-Bildung (z.B. nach Verbrennungen).


Türkis wird dem Hals-Chakra zugeordnet und ist damit die Farbe der Kommunikation. Es wird bei Stottern und anderen Sprachstörungen eingesetzt, fördert den Selbstausdruck und hilft, lauter und klarer zu sprechen.


Bei Allergien, Problemen auf der Kommunikations-Ebene oder wenn es Menschen schwer fällt die eigene Meinung zu sagen, empfehle ich jeweils ein türkisfarbenes Seidentuch oder einen Türkis (Edelstein) um den Hals zu tragen. Nebst kinesiologischen Techniken unterstützen diese Massnahmen im Alltag wunderbar.



bottom of page