Wie VIOLETT auf uns wirkt


Als letzte Farbe in dieser Reihe stelle ich euch heute Violett vor. Violett wird dem Scheitel-Chakra zugeordnet und darf am Körper nur angewendet werden, wenn man gut geerdet ist. Violett wirkt reinigend, entgiftend und leitet Giftstoffe aus (z.B. nach Medikamenten-Einnahme wichtig). Zudem hilft es bei emotionaler Erschöpfung und Migräne.


Wahre Wunder bewirkt die Farbe bei infizierten Wunden, wenn man sie im Wechsel mit Grün mehrmals täglich bestrahlt. Es ist erstaunlich, wie viel schneller eine Verletzung mit dieser Unterstützung abheilt! Während der Bestrahlung spürt man die reinigende Wirkung des violetten Farblichts deutlich, es setzt meist ein leichtes Brennen/Jucken rund um die Wunde ein.


So, nun kennt ihr die wichtigsten Anwendungsweisen der sieben Regenbogenfarben. Wenn ihr Fragen dazu habt oder die Wirkung der Farben in der Therapie einmal 1:1 spüren möchtet, dürft ihr mich gerne kontaktieren.