Wie ORANGE auf uns wirkt

Als nächstes möchte ich euch die Wirkung der Farbe Orange vorstellen. Orange wird dem Sakral-Chakra zugeordnet, welches sich etwa eine Handbreite unter dem Bauchnabel befindet. Orange steht für Lebensfreude, Optimismus, Begeisterung und Vitalität. Es fördert unsere Offenheit und unterstützt uns dabei, flexibler und spontaner zu werden. Auf körperlicher Ebene wirkt Orange öffnend und entkrampfend, weshalb es oft bei Unterleibsbeschwerden und Verspannungen eingesetzt wird.


Was für Frauen mit Kinderwunsch oder in der Schwangerschaft interessant ist: Orange fördert die Fruchtbarkeit sowie die Zellteilung. Daher empfehle ich immer, ein orangenes Seidentuch am Unterbauch (direkt auf der Haut) zu tragen oder morgens und abends ein paar Tropfen des orangen Chakra-Öls in der Höhe des Sakral-Chakras einzureiben.


Wie gefällt dir die Farbe Orange? Wenn sie bisher in deinem Alltag kaum eine Rolle gespielt hat, versuche doch, sie wenigstens mit ein paar Deko-Gegenständen oder anhand von Blumen in deine Umgebung zu integrieren. Denn diese fröhliche, stimmungsaufhellende Farbe tut wirklich jedem Zuhause gut. :-)