Wie die Farbe GRÜN auf uns wirkt

Grün ist die Farbe der Hoffnung, der Natur und der Heilung. Es wird dem Herz-Chakra zugeordnet und beruhigt auf allen Ebenen. Grün zentriert, gleicht aus, besänftigt und entspannt. Es fördert unser Mitgefühl sowie die Toleranz und hilft uns, geduldig mit uns und anderen umzugehen.


Auf körperlicher Ebene fördert Grün die Heilung. Sei dies bei Knochenbrüchen, Zerrungen, Quetschungen, Schürfungen oder anderen Hautverletzungen. Auch bei nervlicher Belastung oder Hyperaktivität hilft Grün, ruhiger zu werden und in die Mitte zu kommen.


Die Natur und vor allem der Wald mit ganz viel Grün ist daher der ideale Ort, um sich zu erholen und neue Energie zu tanken. Ein kurzer Abendspaziergang nach einem anstrengenden Tag kann manchmal Wunder bewirken!


In deinem Zuhause eignet sich Grün für alle Räume, in denen du dich entspannen und regenerieren möchtest. Auch für ein Therapiezimmer ist Grün die ideale Farbe – so habe ich zum Beispiel meine Praxisvorhänge in einem beruhigenden Grünton gewählt. 😊