top of page
Kinesiologie

KINESIOLOGIE

Der Begriff Kinesiologie kommt aus dem Griechischen und bedeutet übersetzt "Lehre der Bewegung". Kinesiologie fördert Bewegung auf allen Ebenen (körperlich, mental, emotional) und harmonisiert dadurch den Energiefluss im Körper. Denn nur wenn unsere Lebensenergie frei fliesst, fühlen wir uns gesund und leistungsfähig.

​

Die Behandlungsmethoden in der Kinesiologie basieren auf dem Wissen der chinesischen Medizin, beinhalten aber auch Erkenntnisse aus der Pädagogik, Psychologie und der westlichen Medizin.

​

Das Hauptziel einer kinesiologischen Behandlung ist die Stärkung deiner Ressourcen und die Aktivierung deiner Selbstheilungskräfte.

GZ9A8662.jpeg
GZ9A8475_edited.jpg

MUSKELTEST

Das Hauptwerkzeug in der Kinesiologie ist der kinesiologische Muskeltest. Dieses Rückmeldesystem des Körpers ermöglicht uns die Kommunikation mit dem Unterbewusstsein.

 

Alles was wir erleben, denken und fühlen, wird in unseren Zellen und in unserem Energiesystem abgespeichert. Um an dieses Wissen, das uns im Wachzustand nicht zugänglich ist, heranzukommen, nutzen wir in der Kinesiologie den Muskeltest.

​

Die Veränderung deiner Muskelspannung weist uns während der Behandlung darauf hin, wo Blockaden in deinem Energiesystem bestehen und wie wir diese lösen können.

 

Sobald deine Lebensenergie wieder frei fliesst, können die Selbstheilungskräfte wirken und positive Veränderungen werden möglich.

GZ9A8469.jpg
Muskeltest
GZ9A8405_edited.jpg

METHODEN

Die Behandlungsmethoden in der Kinesiologie sind vielfältig und werden in jeder Sitzung individuell auf dich abgestimmt.

​

Der Muskeltest zeigt uns jeweils an, welche Methode sich am besten für dein Thema eignet.

 

Ich arbeite hauptsächlich mit Akupressur-Punkten, Chakra-Ausgleichen, Farbtherapie, Atem- und Körperübungen, Klängen, Bachblüten und positiven Affirmationen.

 

Zudem ist es mir wichtig, dir Unterstützungsmöglichkeiten mit nach Hause zu geben, damit du selbst etwas für dich tun kannst.

GZ9A8647.jpeg

Folgende kinesiologischen Konzepte wende ich in meiner Praxis an:

 

  • SIPS I-III

  • Applied Physiology

  • Chakra-Balancing

  • Spirit-Kinesiologie

  • Frühkindliche Reflexe

  • Geburtsbalance

  • Schachbrettmethode

  • Touch for Health I - IV

  • Brain Gym I-II

 

Das Wissen aus meiner Ausbildung in Farbtherapie lasse ich ebenfalls in die Behandlungen einfliessen.

Methoden
bottom of page